TSV Marathon Peine von 1953 e.V. DJK
    TSV Marathon Peine von 1953 e.V. DJK

Damengymnastik

Die Gymnastikdamen 2013 beim 60. Vereinsjubiläum

Übungszeiten: Mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr in der Burgschul-Turnhalle

                       

Übungsleiterin: Heidi RÖHMANN, Tel.: 05171/17099

 

Ausflug der Damen-Gymnastikgruppe

des TSV Marathon Peine DJK am 26./27.05.2018

 

 

23 Damen der Sportgruppe trafen sich zu 7.00 Uhr

am Peiner Bahnhof, um zum 36.mal eine 2-Tagesfahrt „ins Grüne“ zu starten. Ziel war zu diesem Zeitpunkt der Gruppe noch nicht bekannt. Start war in Richtung Hannover.

Die Abfahrt nach Uelzen mit der DB startete erst einmal mit Verspätung mit der Hoffnung, die dortige Weiterfahrt zu erreichen. Alles klappte dann doch noch über Lüneburg nach Hitzacker, die charmante Inselstadt in der Elbaue.

 

Nach Ankunft teilte sich die Gruppe. Eine Stadtführung (wo auch Cläuschens Wurzeln lagen) und eine Floßfahrt auf der Elbe mit Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein ab, bevor es zu Fuß zur Jugendherberge ging. Nach der Zimmerverteilung und Abend-essen begann schon mal der 1. Teil des fröhlichen Gemeinschaftsabend. Ab 21.30 Uhr ging es dann zu einer Nachwanderung deluxe mit einem sachkundigen Naturkundler in das naheliegende Waldstück, um Nachtfalter, Glühwürmchen, und Tiere zu erkunden. Da es fast Vollmond war, fanden wir alle – auch ohne Taschenlampe – mit der sachkundigen Führung wieder in die Jugendherberge zurück. Ein gemütlicher Abend mit Taufe der Neumitfahrer und diversen Wettspielen rundeten den Tag ab.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder Richtung Stadt durch eine herrliche Landschaft an dem nördlichsten Weinberg (99 Rebstöcke) zur Kneippentour durch den Kurpark, wo erst einmal das Wassertretbecken ausgiebig genutzt wurde. Das anschließende Mittagessen in der Innenstadt unter freiem Himmel auf einer großen Terrasse mundete allen sehr. Dann hieß es Abschied nehmen.

 

Der Fußmarsch zum Bahnhof bei wieder herrlichem Sonnenschein verbrauchte einige Kalorien, so dass wir pünktlich die Heimfahrt nach Peine antreten konnten. Die Bahnhöfe und Züge waren wie immer am Wochenende überfüllt, Abfahrtzeiten verspätet. Trotz alledem konnten wir unsere Heimatstadt gesund und ohne Schaden rechtzeitig erreichen, wo uns unsere Partner in Empfang nahmen. 

Ihr Reisebüro am Markt in Peine

Reisetraum-Peine.de 

unterstützt den TSV Marathon Peine,

vielen Dank !

Am Markt 22-23

31224 Peine

05171-90 75 0 75

Die Grillhäuser und die Bäckerei Akin,

lecker, nett, sauber, satt :`)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Marathon Peine